AKTUELL

Historische Scheune in Sexau zu verkaufen

Das ganz besondere Wohngefühl - historisch und doch modern - 2 Wohnungen mit 320 m² u. 180 m² Wohn- u. Nutzfläche, großer Garten mit Gartenhaus... Mehr >>

 Rufen Sie uns an ! 

 

MEDIEN

TV Bericht vom 22.03.2018 im SWR über unsere Scheune in Sexau

Artikel in SERVUS 06/2013 - Was für eine schöne Scheune!

TV Bericht im SWR: Scheune Sexau

Architekturpreis 2010 – Neues Bauen im Schwarzwald

Mehr ››

Architekturpreis 2016 - Neues Bauen im Schwarzwald

Mehr >>

 

 

 Besuchen SIe uns auf facebook

 Renovieren und Einrichten

Architekturpreis 2010 verliehen

Baukultur Schwarzwald
Architekturpreis 2010 – Neues Bauen im Schwarzwald

Die Architektenkammer Baden-Württemberg und das Regierungspräsidium Freiburg haben zur Förderung der regionalen Baukultur erstmals den Architekturpreis 2010 – Neues Bauen im Schwarzwald ausgelobt.

Im Mittelpunkt des Auszeichnungsverfahrens stand die Frage, wie schwarzwald-spezifisches Bauen in der Gegenwart aussehen kann. Ausgezeichnet wurde nicht nur neue Architektur, sondern auch solche, die sich um die Bewahrung des historischen Bestands bemüht, so etwa in der Umnutzung landwirtschaftlicher Gebäude, um den Standort Schwarzwald zu stärken und nachhaltig zu fördern. Mehr zum Architekturpreis 2010... 

Wir freuen uns über die gewonnene Auszeichnung (Urkunde und Plakette) im Bereich 4: Landwirtschaft und Landschaftspflege für unser Projekt "Umbau einer historischen Scheune in Sexau"

  • Planung: Joachim Goedecke, Sexau
  • Bauherr: Joachim Goedecke, Sexau

Umbau der historischen Scheune auf dem Giesinhof in Sexau: Objektbeschreibung

Die Preisverleihung an Bauherren und Architekten der ausgezeichneten Objekte fand im Rahmen der Ausstellungs-eröffnung am Freitag, den 29. Oktober 2010 im Regierungspräsidium Freiburg statt.

 Mehr...